Bundesfinale " Jugend trainiert für Olympia" 2023

Die Tischtennis-Mädchenmannschaft des Ludwig-Meyn-Gymnasiums gewann beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" vom

2.-6. Mai 2023 in  Berlin die Bronzemedaille. Erstmalig konnte eine Tischtennismannschaft unserer Schule damit eine Medaille bei dieser größten Schulsportveranstaltung Europas gewinnen. In zum Teil hart umkämpften Spielen zeigten unsere Mädchen großartige spielerische Leistungen am Tisch und große mentale Stärke in entscheidenden Phasen der Partien. Für unser Team spielten Celine Kondraciuk, Sarah Jakab, Amelie Kondraciuk, Lea Ockelmann, Alicia Fox, Tabea Raddatz und Luana Gutsch.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrundengruppe C:

LMG - Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach am Neckar (Baden-Württemberg)   6:3

LMG - Kippenberg Gymnasium Bremen (Bremen)                                                             5:4

LMG - Städtisches Gymnasium Marianum Warburg (Nordrhein-Westfalen)               4:5

Abschlußtabelle:

Platz Bundesland Punkte Spiele Sätze
 1 Nordrhein-Westfalen 6:0 17:10  59:36
2 Schleswig-Holstein 4:2 15:12 53:49
3 Baden-Württemberg 2:4 12:15 46:50
4 Bremen 0:6 10:17 33:56

Viertelfinale: