Klassenstufen

Auf dem Weg zum Abitur durchläuft man die drei Klassenstufen Orientierungsstufe (Klasse 5 bis 6), Mittelstufe (Klasse 7 bis 9) und Oberstufe. In der Oberstufe wird der Unterricht in fünf Profilen erteilt:  Englisch-,  Physik- ,  Biologie- , WiPo-  und ästhetisches Profil.

Für jede Klassenstufe gibt es besondere Projekte, z.B. die Hörnumfahrt in der 5. Klasse, die Klassenfahrt in der 7. Klasse, das Berufspraktikum in der 9. Klasse, die Klassenfahrt im E-Jahrgang und die Berufsvorbereitung in der Oberstufe. Natürlich werden in den Klassenstufen auch unterschiedliche Fächer angeboten und unterrichtet. Auf den folgenden Seiten informieren die Stufenleiter Björn Manthey (Orientierungs-), Helge Wilms (Mittel-) und Andreas Gunst (Oberstufe) über Aktivitäten und Regelungen der einzelnen Klassenstufen.