Der Arbeitskreis Umwelt

Alexander Gras

Dr. Sönke Zankel

Wir haben uns auf den Weg gemacht und versuchen nach unseren Kräften möglichst viele Möglichkeiten auszuschöpfen, um einen angemessenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Neben vielen aktiven KollegInnen sowie SchülerInnen ist das Herzstück unserer Klimaschutzarbeit an der Schule der Umweltarbeitskreis. Er hat beispielsweise eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ geplant, die dann an der ganzen Schule durchgeführt wurde. Auch wurde auf Initiative des Arbeitskreises eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule installiert.

Besonders ist an dem Arbeitskreis, dass LehrerInnen und SchülerInnen seit nunmehr mehreren Jahren gemeinsam Projekte initiieren und umsetzen. Zugleich versuchen wir, mit der Institutionalisierung des Arbeitskreises für Kontinuität im Klimaschutz an unserer Schule zu sorgen.

Wenn ihr euch auch im Arbeitskreis Umwelt engagieren wollt, meldet euch bei einem der Arbeitskreismitglieder.