Ehemalige

Wir sind bestrebt, den Kontakt zu den ehemaligen SchülerInnen des LMGs aufrecht zu erhalten.

Zum einen gibt es einen E-Mail-Verteiler, in dem über aktuelle und bemerkenswerte Ereignisse am LMG in unregelmäßigen Abständen berichtet wird. Wenn Sie sich in den Verteiler aufnehmen lassen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Herrn Koesterke, die Adresse lautet:

ehemalige.lmg.sh@gmail.com

Nennen Sie bitte auch Ihren Abiturjahrgang, weil dies die Zuordnung vereinfacht.

Die Ehemaligen unterstützen auch die Berufs- und Studienorientierung am LMG, vor allem durch die Teilnahme am Ehemaligenabend für die aktuellen SchülerInnen der Oberstufe, in dem Studiengänge und Berufe vorgestellt werden. Auch am jährlich stattfindenden Berufs- und Studieninformationstag wirken manche Ehemaligen mit.

Ferner gibt es die Ehemaligentreffen. Wenn sich Ihr Abiturjahrgang trifft, ist es manchmal schwierig, alle ehemaligen MitschülerInnen zu kontaktieren. Die Ehemaligenliste kann dabei eine große Hilfe sein. Da sich Mailadressen ändern können, kann die Angabe einer Telefonnummer hilfreich sein, um Sie gegebenenfalls zu erreichen. Die Schule unterstützt die Ehemaligentreffen gern mit dem Angebot einer Führung durch die Schule. Kontaktieren Sie hierzu am besten Herrn Brede unter   webmaster@lms-sh.de .

Online ist die Ehemaligenliste Ihres Jahrgangs zur Zeit nicht zu finden, wir bemühen uns um eine Lösung.