Stipendien

Nach der Schule ein Stipendium?  Das LMG informiert
Nach der Schulzeit stehen einem viele Möglichkeiten offen. Manchmal fehlen die finanziellen Mittel, um die beruflichen Wege einzuschlagen, die man gerne gehen würde.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Mehrere Stiftungen und auch Unternehmen vergeben Stipendien, die sich auf die finanzielle, aber auch auf die ideelle Förderung beziehen können. Kriterien bei der Vergabe sind oft sehr gute schulische Leistungen, besonderes Engagement oder auch der Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, bei dem Fachkräftemangel besteht.

Wer Interesse hat, kann sich gerne über Möglichkeiten und Wege beraten lassen.

Ansprechpartner: Dr. Sönke Zankel

Stipendienplätze zum Studiengang

Auf dieser Seite finden Sie mit wenigen Klicks, Stipendienprogramme und Studiengänge, die zu Ihnen passen - auf einen Blick. Die Suche dauert nur wenige Minuten und ist komplett kostenlos. Das Angebot umfasst mehr als 16.000 Programme. https://www.mystipendium.de/studiengaenge