Imkerei AG

offen für Klasse 6
Leitung Susan Jendrsczok und Herr Schade (Imker)
Ort Die AG findet zunächst nur draußen statt. Treffen am 12.09. auf dem  Schulhof vor dem Glaskasten
Zeit Dienstag, 14:25 - 15:55 (8. + 9. Stunde), nach Absprache mit den TeilnehmerInnen auch 7./8. Stunde möglich
Beschreibung

Immer zwei SchülerInnen betreuen gemeinsam ein Bienenvolk im Ue-tersener Kloster und erlernen die Imkerei. Dazu gehören natürlich auch die Ernte, Verarbeitung und Vermarktung der Bienenprodukte (vor allem Honig und Wachs), die bienengemäße Gestaltung der Umgebung (Krokusse pflanzen) und auch die Erforschung und Beobachtung unserer Bienen. Im Winter beschäftigen wir uns besonders mit Basteln, Backen, Kosmetikherstellung, Kerzengießen, Schreibtafeln oder Wachstücher herstellen, ...

Voraussetzungen: Du hast keine Allergie gegen Bienengift und hast Lust dazu, im Sommer auch mal außerhalb der AG Zeit einen Nachmittag dabei zu sein, wenn zum Beispiel die Honigernte ansteht.