Auslandsaufenthalt

• Kirsten Wolff-Grahl

Termine: wolff-grahl@web.de

Beratung für AustauschschülerInnen mit Ziel englischsprachiges Ausland

SchülerInnen, die Interesse haben für einige Monate oder ein Schuljahr ins englischsprachige Ausland zu gehen, können sich bei Fragen an Kirsten Wolff-Grahl wenden. Selbstverständlich gilt dieses Angebot auch für die Eltern dieser SchülerInnen.

Termine nach Absprache

Französischsprachiges Ausland

• Ulrike herbig

Termine: ulrike.herbig@lmg-uetersen.de

Beratung für AustauschschülerInnen mit Ziel französischsprachiges Ausland

SchülerInnen, die sich für die individuellen Austauschprogramme interessieren, werden von ihren Französischlehrkräften gerne beraten.

Individuelle Austausche mit Partnerschulen in Neuchâtel / Schweiz - Dauer je nach Wunsch zwischen 2 und 8 Wochen

Individuelle Austauschangebote durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Kiel und das Deutsch-Französische Jugendwerk: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/B/bildungInternational/austauschprogramme.html

• Französischsprachige Schweiz - 2 Wochen
  • Frankreich: Brigitte-Sauzay-Programm - 3 Monate