Streitschlichter

Hauran Ciftci

Die Streitschlichter sind eine Gruppe von älteren SchülerInnen, die bei Konflikten mit den Mitschülern helfen können. Sie stehen in jeder großen Pause in Raum 45 bereit, um SchülerInnen zu helfen. Dabei versuchen sie, gemeinsam mit den Streitenden eine Lösung für deren Konflikt zu erarbeiten. Sie sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Um euch als Streitschlichter ausbilden zu lassen, solltet ihr in der 8. oder 9. Klasse sein. Nach den Sommerferien könnt ihr euch um die Ausbildung bewerben und erhaltet dann ab September eine halbjährige Ausbildung gemeinsam mit anderen Interessierten (jeweils alle zwei Wochen Donnerstagabend von 18 – 20 Uhr). Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Streitschlichter werden möchtet!