MeyneBigBand

Ort Raum 217
Zeit Freitag 16:00 - 17:30 Uhr
Beschreibung

Du magst es fetzig, swingig oder jazzig? Du spielst Saxophon, Trompete, Posaune, Drums, Klavier, E-Bass oder E-Gitarre? Dann melde dich bei Frau Raming für die BigBand an!

Wir spielen nicht nur bei den Sommer- und Weihnachtskonzerten, sondern geben auch ein eigenes Konzert und gestalten schulische Veranstaltungen wie beispielsweise die Entlassungsfeier der Abiturientinnen und Abiturienten musikalisch. Außerdem gehen wir einmal im Jahr auf Probenfahrt und besuchen Jazz-Konzerte in Hamburg. Eine besondere Tradition sind inzwischen unsere Extralangenpizzaproben!

Ihr könnt übrigens u.U. in Absprache mit Frau Raming auch schon als AnfängerInnen auf eurem Instrument mitspielen. Bei Interesse fragt, welche Instrumente aktuell gebraucht werden!

Mehr über die Bigband erfahrt ihr hier ...