PinsPinsPins

Im Geschäftszimmer für 4€ je Stück

Wer die Jubiläumspins verpasst hat, kann sich einen hochwertigen Pin  kaufen.  Es gibt ihn in zwei unter–schiedlichen Variationen.

Hg.: Kunstfachschaft LMG

Kunstpostkarten

Neujahrs-Special: 5 Karten für 4€!

Wer die Jubiläumspostkarten verpasst hat, kann sich eine hochwertige Kunstpostkarten-Sammlung von ausgewählten Schüler– und Schülerinnenarbeiten  kaufen. Im Sekretariat erhältlich!

Hg.: Kunstfachschaft LMG

Uetersener Lexikon

Das Uetersen-Lexikon, Kiel 2012.

Das Uetersen-Lexikon umfasst 42 Themen und zeigt ein eindrucksvolles Panorama über der Rosenstadt. Ausge–zeichnet mit dem Deutschen Lehrerpreis 2013.

Hg.: Sönke Zankel, Doris Schmidt und Lars Koesterke

Preis: 10 Euro plus 3 Euro für Versand.

Bestellung: buch-100jahrelmg@lmg-uetersen.de

100 Jahre Ludwig-Meyn Gymnasium

100 Jahre Ludwig-Meyn-Gymnasium: Die wechsel–volle Geschichte einer Schule 1923 - 2023, Kiel 2023.

Das Buch stellt die wechselvolle Historie unserer Schule dar und gibt vielfältige Einblicke in die Schulgeschichte. Ausge–zeichnet mit dem Nachwuchspreis der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte 2023.

Hg.:Sönke Zankel, Eva Lindner und Julina Klett

Preis: 15 Euro plus 3 Euro für Versand.

Bestellung: buch-100jahrelmg@lmg-uetersen.de

Uetersen und die Nationalsozialisten

Uetersen und die Nationalsozialisten.

Von Weimar bis in die Bundesrepublik. Neue Forschungsergebnisse von Schülern des Ludwig-Meyn-Gymnasiums, Kiel 2010.

In dem Buch stellen Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Forschungsergebnisse über Uetersen und die Nationalsozialisten vor, u. a. zum NS-Terror im Juli 1932, über den letzten demokratischen Bürgermeister Uetersen: Heinrich Wellenbrink, den NS-„Euthanasie“-Arzt Kurt Borm sowie über die Uetersener Nachrichten im National–sozialismus.

Hg.: Sönke Zankel

Preis: 10 Euro plus 3 Euro für Versand.

Bestellung: buch-100jahrelmg@lmg-uetersen.de

Uetersen im Nationalsozialismus

Schüler der Ludwig-Meyn-Schule erforschen die Geschichte ihrer Stadt, erste und zweite Auflage, Kiel 2009

In dem ersten Buch der LMG-Schülerforscher werden verschiedene Themen bearbeitet, u. a. die beiden NS-Rektoren der Schule, die Zeugen Jehovas in Uetersen während der NS-Zeit, das Abhören von „Feindsendern“ sowie die Uetersener Nachrichten.

Hg.: Sönke Zankel

Die erste und zweite Auflage sind vergriffen, nur noch als E-Book erhältlich.

Preis: 12 Euro.

Bestellung: buch-100jahrelmg@lmg-uetersen.de