Begabtenförderung

Julia Feldmann und Kathrin Bonk  sind Ansprechpartnerinnen für Fragen und Anliegen hochbegabter und hochinteressierter SchülerInnen in vertraulichen Einzelgesprächen oder gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrkräften. Darüber hinaus beraten sie Eltern und Lehrkräfte im Rahmen des Erkennens und Förderns von Talenten und Begabungen entsprechender SchülerInnen.

Beratungsangebote

• Erkennen von Begabung/en und gegebenenfalls damit einhergehenden (Lern-) Schwierigkeiten;
  • Ermutigung zur Entfaltung des Begabungspotentials und zur Überwindung möglicher damit verbundener
    Schwierigkeiten;
  • Ermöglichung einer Lernentwicklung, die jeweils den Stärken und dem Potential des Betreffenden angemessen ist, wobei individuelle Förderoptionen aufgezeigt werden.