Berufsinformationsabend

Einmal im Jahr stellen sich die Ehemaligen des LMGs den Fragen und Antworten unserer SchülerInnen zu Studium, Ausbildung und Beruf.

Hierbei bilden sich in entspannter und fast schon familiärer Atmosphäre Gesprächsgruppen, in denen die SchülerInnen ihre Fragen bezüglich ihres weiteren Werdegangs loswerden können und sich durch die praktischen Erfahrungen ein Bild machen können, wie der eigene Weg nach dem Abi am LMG verlaufen könnte.

Die hierbei vertretenen Berufs- und Ausbildungsfelder erstrecken sich hierbei von Arzt, Au Pair über Graphikdesigner und Schifffahrtskaufleuten bis hin zu und Wirtschaftsinformatik und dem Freiwilligen Sozialen bzw. Ökologischen Jahr.

Somit verbindet der Abend das Nützliche, nämlich die Unterstützung in einer Entscheidungsfindung bezüglich des beruflichen Werdegangs, mit dem Angenehmen; die einen schwelgen in der Vergangenheit, die anderen träumen von ihrer Zukunft!

NÄCHSTER TERMIN :  6. Oktober 2017

Download
Einladung und Anmeldeformular zum Berufsinformationsabend mit einer Übersicht des Berufsangebots
Einladung Ehemalige für Jetzige.pdf