Birte Krimilowski

(MeynInfo)

Dr. Sönke Zankel

(Uetersen TV)

Die Medien des Ludwig-Meyn-Gymnasiums dienen der intensiven Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten und schulisch interessanten Themen. Für SchülerInnen und LehrerInnen sind sie gleichermaßen eine Plattform, in der sie über Exkursion und Arbeitsergebnisse und Ereignisse berichten können. Das Online-Magazin MeynInfo zeigt in regelmäßigen Abständen eine Zusammenschau schulischer Ereignisse, informiert über schulinterne Ereignisse und dient somit sowohl der Öffentlichkeitsarbeit als auch der Unternehmenskommunikation. Zur Redaktion gehört eine kleine Gruppe von SchülerInnen der Mittel- und Oberstufe.

Uetersen TV veröffentlicht von SchülerInnen erstellte Filmbeiträge auf einer eigenen Homepage. Zu den MitarbeiterInnen gehören die SchülerInnen des WPK "Medien und Soziales" sowie die TeilnehmerInnen der AG "Meynungsfreiheit". Bei den Beiträgen handelt es sich um Portraits, Dokumentationen und Reportagen unterschiedlichster Art. Im Januar 2015 erhielten SchülerInnen den Bertini-Preis für ihren Film “Widerstand gegen Rechtsextremismus in Kellinghusen“.