Laufen (bis nach Helgoland)

offen für Klasse 5 - 7 (Teilnahme älterer SchülerInnen möglich)
Leitung Claudia Sticher
Ort draußen (bei schlechtem Wetter Turnhalle 3)

Dienstag, 13:35 - 14:20

Beschreibung

Wer gut und auch schnell laufen will, kommt nicht darum herum, zu trainieren. Spaß macht das vor allem in einer Gruppe – und eine solche findet sich hoffentlich am LMG zusammen. In der AG wollen wir dabei nicht nur laufend die Umgebung erkunden. (Kleinere) Intervalleinheiten, klassisches Lauf-A-B-C und Mobilisierungs- sowie Stabilitätsübungen gehören ebenso dazu. Ein gutes Training lebt schließlich (auch) von der Abwechslung. Von Uetersen nach Helgoland wollen wir im Rahmen dieser AG nicht laufen, aber sie bietet eine gute Voraussetzung, um erfolgreich an den Qualifizierungsläufen für den Staffel-Marathon auf Helgoland teilnehmen zu können. Daher richtet sich die AG in erster Linie an SchülerInnen der Klasse 5 bis 7. Wenn SchülerInnen der „älteren Jahrgänge“ auch teilnehmen möchten: Mailt mir gerne.

Voraussetzungen? (passende) Laufschuhe & Sportkleidung, zwei Beine, Spaß an Bewegung & Willen. :-)

Hinweis: Bitte mailt Frau Sticher, wenn ihr Interesse an der AG habt, aber an dem angegebenen Termin nicht könnt