Infothek

Die Infothek der Ludwig-Meyn-Schule ist an Schultagen von 8.30 bis 14.15 Uhr (freitags geschlossen) geöffnet. Die SchülerInnen haben in dieser Zeit die Gelegenheit, in Freistunden oder Wartestunden hier in Ruhe Hausaufgaben zu erledigen, für Referate und Projekte zu recherchieren oder zu wiederholen und zu üben.

Die Infothek verfügt über einen guten Bestand an:

• Primär- und Sekundärliteratur (auch fremdsprachige)
  • aktuellen Lehrbüchern zum Grundwissen in fast allen Fächern
  • Übungsmaterialien für fast alle Fächer
  • Lexika und anderen Nachschlagewerken
  • und Wörterbüchern

Über das aktuelle Geschehen informieren - auch englische - Nachrichtenmagazine, andere Zeitschriften und die Tageszeitung.

Hier liegen von SchülerInnen erstellte Praktikumsmappen aus, in denen man sich über diese schulischen Vorhaben und die daran geknüpften Leistungserwartungen informieren kann.

Drei Internetzugänge stehen den SchülerInnen zur Internetrecherche zur Verfügung.

Die Bücher und Materialien der Infothek werden nur vor Ort genutzt und nicht ausgeliehen. Seit ihrer Einrichtung im Jahr 2006 wird die Infothek rege genutzt.