Chor des LMG

Ort Raum R
Zeit Mittwoch 14:25 - 15:55 Uhr
Beschreibung

Die Chor-AG ist für alle Schülerinnen und Schüler, die gerne singen und mit anderen aus verschiedenen Jahrgängen zusammen singen möch-ten. Wir singen Lieder aus den Bereichen Pop, Film und Musical, die mehrstimmig arrangiert sind und auch traditionelle Chorliteratur. Wir proben wöchentlich. Ein Highlight jeden Jahres ist unsere mehrtägige Probenfahrt gemein-sam mit dem Orchester und der Bigband, auf der wir die Konzerte in entspannter und arbeitsintensiver Atmosphäre vorbereiten wie bei-spielsweise die Sommerkonzerte des LMG oder auch die Begegnungs-konzerte „Schulen musizieren“, die in wechselnden Städten Schleswig-Holsteins stattfinden. Also, wenn du Freude am Singen hast, komm vorbei!

Musikalische Klangeindrücke vom Chor von den letzten Konzerten findest du hier: Musikcamp