Landesmeisterschaft im Tischtennis

Die Mädchenmannschaft des Ludwig-Meyn-Gymnasiums errang bei den Landesmeisterschaften im Tischtennis am 21. Februar in Schwarzenbek den Landesmeistertitel und qualifizierte  sich damit für das Bundesfinale  "Jugend trainiert für Olympia" vom 7. Mai - 11. Mai 2019 in Berlin. Nach 2018 ist dies die zweite Teilnahme des Teams beim Bundesfinale in Folge, in diesem Jahr allerdings in der Wettkampfklasse II der älteren Jahrgänge  2002 - 2005. Gegen den Erzrivalen aus Schwarzenbek gelang wie im Vorjahr ein denkbar knapper 5:4 Sieg . Das Abschlussdoppel mit Katrin Freund und Emma Breckwoldt holte mit 3:0 Sätzen den entscheidenden fünften Punkt. Unsere Mannschaft spielte in der Aufstellung Viktoria Perner, Mya Böcking, Vanessa Lettau, Lena Miemitz, Vanessa Perner, Katrin Freund und Emma Breckwoldt.

Als einzige Schule des Landes war das LMG gleich mit drei Mannschaften am TT-Landesfinale vertreten. Die Mädchen in der Wettkampfklasse III belegten nach ihrem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften in Schwarzenbek Platz 2, die Jungen in  der Wettkampfklasse II mussten krankheitsbedingt ersatzgeschwächt antreten und belegten als Bezirksmeister den 3. Rang.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teams und viel  Glück für unsere Landesmeisterinnen in Berlin.