Informationen für die neuen 5. Klassen

Liebe Eltern der 4. Klassen,

hier finden Sie Angaben zu den aufgrund der Pandemielage veränderten Infomationsmöglichkeiten am LMG:

• Digitale Informationsabende über unser Gymnasium (nur für Eltern) mit dem Schulleiter, Herrn Alexej Stroh und dem Leiter der Orientierungsstufe, Herrn Björn Manthey am

Dienstag, den 08. Februar 2022 um 19.30 Uhr

Mittwoch, den 9. Februar 2022 um 19.30 Uhr

Donnerstag, den 10. Februar 2022 um 19.30 Uhr.

Im Anschluss findet jeweils eine "offene Fragerunde" statt.

Wenn Sie an einem Informationsabend teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte per Email unter
Informationsabend2022@lmg-uetersen.de mit ihrem vollständigen Namen für einen Wunschtermin an. Bitte geben Sie auch einen Alternativwunsch an, da wir die Teilnehmerzahl pro Abend begrenzen müssen. Zusätzlich wäre eine Telefonnummer hilfreich, falls wir Sie kurzfristig erreichen müssen.

Sie erhalten von uns einen Zugangslink, dem Sie zu dem angegebenen Zeitpunkt bitte folgen. Bitte lassen Sie während der Veranstaltung Kameras und Mikrofone ausgeschaltet. Für Fragen im Verlaufe des Abends können Sie das Mikrophon selbstverständlich vorübergehend einschalten oder diese gerne über die Chatfunktion an uns richten.

Natürlich können Sie auch gerne einen individuellen Beratungstermin mit uns verabreden

(siehe Anmeldung).

Die Kinder können die Schule in diesem Jahr auf besondere Weise kennenlernen:

• die offene Tür – als Meyn Info Spezial

ab Samstag, den 5. Februar 2022

für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern

Auf unserer Homepage finden Sie einen Link zum Meyn Info, dem Online-Magazin des Ludwig Meyn Gymnasiums. Dort wird es ein Meyn Info Spezial für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen geben, in dem mit Bildern, Texten, Filmen, Interviews und vielem mehr die Schule unseren zukünftigen neuen Schülerinnen und Schülern gezeigt wird.

Dabei wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern viel Spaß.

Björn Manthey

Orientierungsstufenleitung