Streicherkurs 5


offen für Klasse 5
Leitung Frau Mechelke, Frau Schüler
Ort Raum 245 (Sprachlabor)
Zeit

Dienstag 13:25 - 14:10
und Mittwoch 13:25 - 14:10

Beschreibung

Ob Geige, Bratsche oder Cello – hier habt ihr die tolle Chance, ein Streichinstrument von Anfang an mit viel Spaß und anderen zusammen zu lernen.

Nach dem ersten Schnuppern und Ausprobieren geht es gleich los mit Zupfen, Streichen und dem Entdecken des Klangs. Die Instrumente erklingen zunächst einstimmig, bald aber auch mehrstimmig – fast schon wie in einem Orchester. Nach dem zweijährigen Kurs seid ihr so weit, dass ihr im Vororchester gemeinsam mit euren Freunden musizieren könnt.

Der Anfängerkurs wird nur mit Beginn der 5. Klasse angeboten, ein Einstieg in einer höheren Klassenstufe ist leider nicht möglich.

Der Unterricht findet 2 mal wöchentlich jeweils am Dienstag und am Mittwoch statt und ist Bestandteil des Musikzweigs. Mehr Informationen findet ihr auf der Website der Schule.

(Zuzahlung: 15,-€ monatlich zuzüglich Miete Instrument (ca. 15 - 20€))

 zurück