Schulorchester

offen für Klasse 8 - Q2
Leitung Ulrike Herbig
Ort Aula
Zeit Mittwoch, 16:15 - 17:45
 Beschreibung

Spielst du bereits seit längerem ein Orchesterinstrument? Hast du schon Orchestererfahrungen gesammelt, z. B. im Vororchester?

Dann komm zu uns ins Schulorchester. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und entdecken gemeinsam in regelmäßigen Proben anspruchsvollere Werke unterschiedlicher Stile. Unser Programm präsentieren wir auf den Schulkonzerten. Vor dem Sommerkonzert gehen wir auf Probenfahrt mit Chor und Bigband.

Wir freuen uns auf dich!

 

Auf Grund der derzeitigen Situation dürfen die Bläser zurzeit nicht spie-len, melden sich aber bitte dennoch an. Um dem System der Kohorten gerecht zu werden, finden die Proben in Absprache mit Euch in Klein-gruppen alternierend statt. Hierzu erstellt und versendet Euch Frau Herbig einen Sonderprobenplan.
Die Gestaltung der Konzerte und der Probenfahrten finden in diesem Schuljahr coronabedingt voraussichtlich nur in veränderter Form oder gar nicht statt.

zurück