Schul-T-Shirts

„Faire Schul-T-Shirts für unser LMG"

Ein bedenkliches Thema in der heutigen Gesellschaft ist die Herstellung von Kleidung. Da Schülern oftmals nicht bewusst ist, unter welchen schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen die Menschen in Entwicklungsländern unsere Kleidung produzieren, ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Schul-T-Shirts am LMG fairer und biologischer hergestellt werden.

Deshalb sind 2012 zum ersten Mal fair gehandelte T-Shirts an unserer Schule verkauft worden (zertifiziert von der Fair Wear Foundation), die wir mit gutem Gewissen tragen können. Denn konkret bedeutet es, dass die T-Shirts unter hohen ethischen Standards wie faire Löhne, keine Kinderarbeit und kein Einsatz von gesundheitsschädigenden Chemikalien gefertigt worden sind. Die verwendete Baumwolle ist 100% biologisch hergestellt und produziert wird nachhaltig, unter Einsatz von erneuerbaren Energien.

Da unsere Schule den Titel „Zukunftsschule“ trägt, ist es uns wichtig, das Schulleben auch um den FairTrade-Gedanken zu erweitern und nachhaltiges Handeln zu einem Selbstverständnis zu machen.

 

Zum Bestellvorgang:

Die T-Shirts und andere Produkte könnt ihr euch im Sekretariat oder im Internet auf der Schulseite anschauen. Wenn ihr etwas bestellen wollt, dann füllt einfach den Bestellbogen aus, steckt ihn mit dem passenden Geldbetrag in einen Umschlag und gebt ihn im Sekretariat ab.

Wir freuen uns über jeden, der dieses Projekt unterstützt!


Download
Bestellschein T-Shirts 2018.docx
Microsoft Word Dokument 44.1 KB



Shirt in bright blue

Pullover in grau

Tasche in grün oder lila


Informationen zur Farbauswahl findet Ihr hier...