Humanmedizin

offen für Klasse 9 - Q2
Leitung Herr Seedorf
Ort Biologie Raum 258
Zeit Mittwoch, 14:00 - 15:00 Uhr
Beschreibung

IHast du dich auch schon mal gefragt, wie dein eigener Körper funktio-niert? Ja? Nein? Jetzt schon? Dann komm zu uns in die Humanmedizin AG. Wir stellen Fragen, an die du vorher vielleicht gar nicht gedacht hast und liefern gleich die Antworten dazu. Wir wollen uns in dieser AG mit der Struktur (Anatomie), den normalen Funktionen des menschli-chen Körpers (Physiologie) und den Störungen (Pathologie) beschäfti-gen
Wir nutzen Computerprogramme, um Dinge sichtbar zu machen, die du vorher so noch nie betrachtet hast. Wir schauen uns Bücher an, die du normalerweise nicht so leicht in einem Buchladen/ oder einer Bibliothek findest.
Aber uns bleibt auch Zeit, dass wir uns mit dem Medizinstudium be-schäftigen. Was lernt ein Arzt? Welche Geräte braucht man in der Medi-zin, was ist die Zukunft?
Wusstest du, dass du dein Skelett im Laufe deines Lebens ca. 7 mal komplett austauschst? Wir erklären warum.
Aktuelle Themen haben ebenfalls ihren Raum. Macht Impfung Sinn? Wie groß sind die Risiken? Lassen sich die Argumente der "Querden-ker" wissenschaftlich belegen?
Das und noch viel mehr erlebt ihr in der Humanmedizin AG.

 zurück