Foto-AG

offen für Klasse 5 - Q2
Leitung Nathalie Rubinstein, Marvin Früchtenicht                          
Zeit Montag 13:25 - 14:10 Uhr
Raum Raum C (Computerraum oben)
Beschreibung An dieser Foto-AG kann jeder teilnehmen, der Lust hat, ohne dass er große Vorkenntnisse oder eine spezielle Ausrüstung haben muss. Wir wollen damit beginnen, die Grundkenntnisse und Einstellungen zu vermitteln, um den Schülern einen groben Überblick zu geben. Danach wollen wir je nach Inspiration und Vorkenntnissen unterschiedliche Projekte in Angriff nehmen, wie zum Beispiel Porträtfotografie, Landschaftsfotografie und Nachthimmelfotografie. Diese Themenwahl ist aber auch sehr davon abhängig, worauf die Schüler/innen Lust haben, denn wir wollen keinen
unabänderlichen Plan aufstellen. Sollten einige das möchten, spricht ja auch nichts dagegen, sich irgendwann in der Freizeit zu treffen und besondere Phänomene zu fotografieren, die es nur zu bestimmten Tageszeiten gibt. Natürlich ist in unserer AG jeder, von der fünften Klasse bis zum Q2 Jahrgang, willkommen.