Hört zu - Zeigt auf - Macht stark

Telefon 04122/ 460-353

E-Mail: katja.zuehr@lmg-uetersen.de

Schulsozialarbeit in der Schule
Ein wesentlicher Bestandteil für erfolgreiches Lernen ist ein gutes Schulklima, in dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen. Schulsozialarbeit ist als ein Angebot der Jugendhilfe fest im Schulalltag verankert und bietet hier Unterstützung und Hilfe an. Schulsozialarbeit unterstützt den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule. Die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Schulsozialarbeit erfolgt partnerschaftlich und lösungsorientiert.

Angebote für SchülerInnen

Du ...

fühlst dich in deiner Klasse nicht wohl?
hast Ärger oder Streit mit deinen Freunden?
hast zu Hause Stress?
machst dir Sorgen um andere?
brauchst jemanden zum Reden?

„Dann bin ich für dich da!“
Ich unterstütze und begleite durch
vertrauliche Gespräche
Angebote im Klassenverband
Hilfestellung bei Konfliktbewältigung

Angebote für Eltern

Schulsozialarbeit unterstützt Eltern bei Fragen rund um die Themen Schule und Erziehung durch Hilfen im Umgang mit Schulschwierigkeiten, gemeinsame Gespräche mit Lehrkräften und SchülerInnen, Beratung bei Erziehungsfragen, Vermittlung an Fach- und Beratungsstellen

Schulsozialarbeit ist vertraulich, freiwillig, kostenfrei und nur einen kleinen Schritt entfernt.
Für Terminabsprachen können Sie mir jederzeit eine Mail schreiben oder telefonisch Kontakt aufnehmen, nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter, wenn ich nicht persönlich erreichbar bin. Ich melde mich zügig zurück.