Talent Day IT und Medien

Die Berufswelt der Medien und der IT entdecken!

Am TALENT DAY Medien + IT öffnen Hamburger Unternehmen der digitalen Wirtschaft wie die Deutsche Telekom, Phillips, der NDR u.v.a. ihre Türen für Schülerinnen und Schüler des E-Jahrgangs. Sie haben an diesem Tag die Chance, einen Blick ins richtige Arbeitsleben zu werfen, Profis über die Schulter zu schauen und sich auch einmal selbst auszuprobieren. Unternehmen nehmen sich für die Nachwuchstalente Zeit und informieren über Einstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen in ihrem Arbeitsfeld. Der TALENT DAY findet direkt bei den teilnehmenden Unternehmen statt.

Der Tag startet mit einer kick-off Veranstaltung im Cinemaxx Dammtor, danach geht`s in die Betriebe.

Auch einige Hochschulen stehen zum Besuch offen.

So funktioniert's für SchülerInnen des LMGs:

Jede SchülerIn, die teilnehmen möchte, muss sich:

•  bei Ko angemeldet haben (Zettel mit Namen, Klasse und Betrieb) und
  • bei dem Unternehmen, das für den Talent Day ausgewählt worden ist, selber über das Internet (www.talent-day-hamburg.de) anmelden.

SchülerInnen, die sich später anmelden, werden nicht vom Unterricht befreit. Bei den Unternehmen gilt das Windhundprinzip: Wer sich zu erst anmeldet, kommt zum Zuge. Eine (kostenlose) HVV-Karte erhalten Sie vom Veranstalter in Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung über das Internet.

Kontakt

Der TALENT DAY Medien + IT ist eine Initiative der Freien und Hansestadt Hamburg und der Handelskammer Hamburg.

Weitere Informationen bei der Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung, Tel.: 040-334241-299 oder -222

www.talent-day-hamburg.de