Der neue 5. Jahrgang des LMG

Am Dienstag, 11. August 2020, wurden 133 SchülerInnen (66 Mädchen und 67 Jungen) des neuen 5. Jahrgangs in der Aula des LMG begrüßt. Coronabedingt fand die Willkommensfeier klassenweise statt und es durfte nur ein Elternteil die Kinder begleiten. So konnte der geforderte Abstand eingehalten und das Hygienekonzept des LMG umgesetzt werden. Damit fand die Einschulungsfeier in kleinerem Rahmen als gewohnt statt. Untermalt  wurde die Veranstaltung von Klavierspiel zweier LMG-Schüler. Während die Kinder ihre erste Unterrichsstunde in der neuen Klassengemeinschaft erlebten, verwöhnte der Abiturjahrgang die wartenden Eltern mit Kaffee, Kuchen und kleinen Köstlichkeiten auf dem Schulhof. Zum Abschluß wurden bunte Fingerabdrücke von allen Neuankömmlingen verewigt. Allen Beteiligten an dieser Einschulungsfeier sei herzlich gedankt.